ARNIM TÖPEL LIEST

KOMMISSAR
GÜNDA KOMMT –
DE TSCHIEF VUN DOO
Neben seinen preisgekrönten musikalisch-kabarettistischen Auftritten betätigt sich Arnim Töpel als Schriftsteller. Drei Mundart-Krimis hat er veröffentlicht: „De Schorle-Peda“, „Muffzekopp“ und „Die Luddarisch Brick“. Sein Kommissar Günda – endlich ein Kommissar vun doo, der auch so spricht – ermittelt im tiefsten Dialektmilieu der Kurpfalz; an seiner Seite Fritjof Freese, jung, alert, ambitioniert, allerdings mit einem gewaltigen Handicap: er spricht hochdeutsch ...

Bei Töpels Lesungen darf eines natürlich nicht fehlen: das Piano.


DIENSTAG, 11. OKTOBER 2016 20.00 UHR
ZWEIGSTELLE VOGELSTANG DER STADTBIBLIOTHEK MANNHEIM
Mecklenburger Straße 62 (im Gebäude der Geschwister-Scholl-Schule)
Eintritt frei
Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Bürgerverein Vogelstang im Rahmen der Kurpfälzer Tage