NORA NOÉ LIEST




DER MANNHEIMER
JUNGBUSCH –
WO DIE STADT
DEN HAFEN BERÜHRT










Der Jungbusch ist das Mannheimer Hafenviertel, das direkt an die Quadrate angrenzt. Er wurde im 19. Jahrhundert von wohlhabenden Mannheimern gegründet und hat sich in seiner 150-jährigen Geschichte ständig gewandelt. Heute regiert dort „Multi-Kulti“ sowie Kunst und Kultur. Zweifellos ist der Jungbusch das spannendste Stadtviertel Mannheims.

Nora Noé, die dort aufgewachsen ist, liest an diesem Abend aus ihren fünf Jungbusch-Büchern, erzählt Geschichten vom Hafenviertel und beantwortet alles, was Sie schon immer mal über diesen Stadtteil wissen wollten.


DONNERSTAG, 28. APRIL 2016, 19.00 UHR
Zweigstelle Vogelstang der Stadtbibliothek Mannheim
Mecklenburger Straße 62 (im Gebäude der Geschwister-Scholl-Schule)
Eintritt frei.
Eine Veranstaltung zusammen mit dem Kulturarbeitskreis Vogelstang im Rahmen der Kulturtage Vogelstang.

Keine Kommentare: